Noch Fragen?

Hier finden Sie Antworten!

Wo bekomme ich Hilfe bei medizinischen Notfällen?
Bei Notfällen während unserer Öffnungszeiten bitten wir nach Möglichkeit um eine telefonische Vorankündigung. So können wir alles Notwendige vorbereiten und sparen wertvolle Zeit. Außerhalb unserer Praxiszeiten erfahren Sie die Telefonnummer der notdiensthabenden Klinik auf unserem Anrufbeantworter.

Brauche ich bei Ihnen einen Termin?
Besuchstermine in der Schweinepraxis vereinbaren Sie bitte telefonisch oder persönlich mit unseren Mitarbeitern. In der Kleintierpraxis bieten wir Ihnen sowohl feste Termine als auch offene Sprechzeiten an. Für Operationen und langwierige Untersuchungen bitten wir in jedem Fall um eine Terminabsprache.

Wie lange muss ich auf einen Termin warten?
Terminvergaben sind in der Regel kurzfristig für denselben bzw. den nächsten Tag möglich. Für planbare OP-Termine ist dagegen eine längere Vorlaufzeit erforderlich.

Was ist bei OP-Terminen zu beachten?
Operationen finden in unserer Praxis nach Terminabsprache vormittags statt. In den meisten Fällen können Sie Ihr Tier nachmittags wieder abholen. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern in Sachen Fütterung, Wundversorgung etc.

Welche Wartezeiten muss ich in der Praxis einplanen?
In der offenen Sprechstunde richtet sich die Wartezeit nach der Anzahl der Patienten und ihren Anliegen. Nach Terminvereinbarung können wir gewöhnlich Wartezeiten von wenigen Minuten realisieren. Bitte haben Sie aber Verständnis für eventuelle unvermeidbare Verzögerungen durch Notfälle.

Bieten Sie auch Hausbesuche an?
Nach Absprache können wir Sie und Ihr Tier auch zuhause besuchen. Bitte bedenken Sie aber, dass eine Behandlung in der Praxis einfacher, schneller und effektiver durchführbar ist.

Können Sie mein Tier bei Bedarf stationär aufnehmen?
Natürlich. Auf unserer Krankenstation gewährleisten wir eine umfassende, intensive Überwachung und Behandlung unserer Patienten.

Was sollte ich hinsichtlich der Bezahlung wissen?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir alle Behandlungen und Operationen direkt vor Ort abrechnen. Eine Zahlung ist bar oder per EC-Karte möglich.

Wie sieht es mit Parkplätzen und Co. aus?
Genügend Parkplätze sind unmittelbar neben dem Praxisgebäude vorhanden. Der Zugang zur Praxis ist ebenerdig.

Können Sie mir bestimmte Futtersorten oder Medikamente bestellen?
Gerne! Sprechen Sie uns einfach an.

Die Antwort auf Ihre Frage ist nicht dabei? Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf!